Startseite > Magic > Leseprobe

Bestellung

Magic
Leseprobe

für

Flo

von

Deinem Freund Jakob

 

personalisiertes Kinderbuch
von PEGASTAR

für Kinder von ca. 5-10 Jahre

Größe: ca. DIN A 4

Preis: 13,90 €

Bestellung

Magic

"Es regnet schon den ganzen Tag. Jakob und Flo sitzen im Kinderzimmer und starren aus dem Fenster.

"Das hört überhaupt nicht mehr auf!", stellt Flo fest. Jakob malt Männchen an die beschlagene Fensterscheibe und murmelt: "Mir ist so langweilig!"

Als Flo gerade den Vorschlag machen will, den Fernseher einzuschalten, schaut Mama zur Tür herein. Sie macht ein bekümmertes Gesicht und verkündet: "Tut mir Leid. Falls ihr vorhattet, fernzusehen: Der Fernseher funktioniert nicht - er zeigt nur noch buntes Geflacker und sonst nichts! Er muss wohl repariert werden."

Flo verdreht die Augen. Und Jakob kickt ein Spielzeugauto quer durchs Zimmer.

"Was sollen wir denn machen"?, fragt Flo.

"Geht doch auf den Dachboden", schlägt Mama vor. "Da liegt so viel altes Zeug herum, vielleicht findet ihr etwas zum Spielen. Oder zum Verkleiden!"

"Verkleiden?", murmelt Jakob. "Gar keine schlechte Idee!"

Sie stürmen die Treppe zum Dachboden hinauf. Alles, was unten im Haus keinen Platz gefunden hat, liegt jetzt hier oben. Es riecht ein wenig muffig und zwischen Pappkartons und alten Koffern glitzern Spinnweben.

Bestellung  zum Seitenanfang