Startseite > Glöckner > Leseprobe

Bestellung

Der Glöckner von Notre Dame
Leseprobe

Jürgen Müller
und Quasimodo retten die Aufführung
des Pariser Marionettentheaters

Dieses Buch ist ein Geschenk
von Oma und Opa aus Düsseldorf
Wir haben dich ganz doll lieb!

Der Glöckner von Notre Dame

Clopin, der Puppenspieler rauft sich die Haare. Bis endlich der 7jährige Jürgen Müller aus Augsburg auftaucht. "Jürgen, stell dir vor, Djali hat die Puppen, die wir bei unserer nächsten Vorstellung verwenden wollten, gefressen. Kannst du mir helfen, neue zu machen?"

"Sicher, Mama, Papa, Oma Maria und Opa Paul haben mir gezeigt, wie man neue Puppen  macht", sagt Jürgen, springt auf und folgt Clopin. ..................................................
......."Möchtest du die Glocken läuten,
Jürgen?" fragt ihn Quasimodo nach
dem Puppenspiel.

"Danke, das ist lieb gemeint, aber ich muß  nach Hause, zurück  nach Augsburg, um Mama, Papa, Oma Maria und Opa Paul zu erzählen, welch aufregende Puppen wir fabriziert haben." 

"Komm  uns doch wieder besuchen. Du bist uns jederzeit willkommen"
verabschieden sich Quasimodo, Esmeralda und Phöbus.

Für Kinder ab ca. 5 Jahre

Preis: 11,00 €

 Sonderpreis, nur 8,00 €

Bestellung

Bestellung   zum Seitenanfang